Schriftzug Bernhard Jaumann
Bernhard Jaumann, Autor
Schriftzug Autor
Startseite
Zur Person
Bücherseite
Termine und Aktuelles
Fotoseite
Linkseite
Kontakt / Impressum
   
   
Infos zur Kuntdetektei von Schleewitz ...
       
    Bernhard Jaumann, Banksy und der blinde Fleck    
 
 
         
     
  INHALT:  
     
 

Mit einer Ratte fängt es an, schnell folgen weitere Graffiti in der ganzen Stadt: Ist Banksy in München unterwegs? Auf der Suche nach dem mysteriösen Sprayer stößt die Kunstdetektei von Schleewitz auf immer weitere Rätsel.

Was hat es mit den seltsamen Ratten-Graffiti auf sich, die plötzlich überall auftauchen? Für die Presse ist schnell klar: Banksy, das weltberühmte Kunst-Phantom, ist in der Stadt. Auf einmal lassen Hausbesitzer Graffitis nicht mehr entfernen, sondern lösen stattdessen das besprühte Mauerwerk heraus, um es meistbietend bei Kunstauktionen zu verkaufen – immerhin geht es hier um einen echten Banksy. Oder?

Die Agentur des Künstlers leugnet die Echtheit der Graffiti, und doch liefern sich reiche Sammler wahre Bieterschlachten um die Werke des Münchner Banksys. Die Kunstdetektei von Schleewitz soll herausfinden, was gespielt wird. Doch Rupert, Max und Klara zweifeln. Was sollte den wohl bekanntesten Streetart-Künstler der Welt an die Isar treiben? Und was hat es hier mit dem Rattenmotiv auf sich? Freilich: könnten sie die wahre Identität von Banksy lüften, wäre es eine Weltsensation!

Den Kunstdetektiven eröffnen sich im Lauf der Recherche immer neue Abgründe. Sie geraten mitten hinein in den Konflikt um Guerillakunst und gnadenlose Kunstvermarktung – und müssen erkennen, dass bei ihrer Recherche nicht nur die Wahrheit auf der Strecke bleibt.

 
     
  Zurück nach oben  
Infos zu den Geschichten in Namibia ...
Infos zu den Romanen in Montesecco ...
Infos zur Krimireihe der fünf Sinne ...
kurze Geschichten, die in Sammelbändern erschienen sind ...
Übersicht über alle bisher erschienenen Publikationen ...
 
Sekundärliteratur