Schriftzug Bernhard Jaumann
Bernhard Jaumann, Autor
Schriftzug Autor
 
Startseite
Zur Person
Bücherseite
Termine und Aktuelles
Fotoseite
Linkseite
Kontakt / Impressum
   
   
Infos zur Kuntdetektei von Schleewitz ...
       
 
Bernhard Jaumann, Die Stunde des Schakals
 
 
 
         
     
  INHALT:  
     
 

Namibia im Januar: Die Regenzeit will nicht kommen, das Land ächzt unter Hitze und Dürre. Im Windhoeker Nobelviertel Ludwigsdorf tollen die Kinder auch abends noch im Pool. Ein Mann, der seine Zitronenbäume wässert, wird über den Elektrozaun hinweg mit einer AK-47 erschossen.

19 Jahre nach der Ermordung des SWAPO-Anwalts Anton Lubowski beginnt so eine Attentatsserie, der nach und nach die damaligen Täter vom südafrikanischen Geheimdienst zum Opfer fallen. Für die junge Windhoeker Kriminalpolizistin Clemencia Garises werden die erbitterten Kämpfe aus der Endzeit der Apartheid lebendig, die sie bisher nur aus Erzählungen kannte. Ihr Job ist es, einen Mörder zu finden und die rassistischen Täter von damals zu schützen. Ihr Gegenspieler ist ein Killer, der so schnell verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Er tötet in einem namibischen Villenviertel und findet Zugang zu einem südafrikanischen Gefängnis, er schmuggelt seine AK-47 über die Grenze, er wartet unter einem Kameldornbaum in der Kalahari-Wüste geduldig auf sein nächstes Opfer.

Er ist todkrank, er ist allein, er mordet wieder. Clemencia ahnt schnell, dass ein selbsternannter Racheengel eine alte Schuld begleichen will. Doch wer ist der Täter? Und warum schlägt er erst nach fast zwei Jahrzehnten zu?

 
     
  Zurück nach oben  
Infos zu den Geschichten in Namibia ...
Infos zu den Romanen in Montesecco ...
Infos zur Krimireihe der fünf Sinne ...
kurze Geschichten, die in Sammelbändern erschienen sind ...
Übersicht über alle bisher erschienenen Publikationen ...
 
Sekundärliteratur